Dipl.-Ing. (FH) Andreas Burkert ist seit Anfang 2000 als Redakteur  für verschiedene Fach- und Publikationsmagazine aktiv. Er ist unter anderem Korrespondent einer Autofachzeitschrift und Buchautor. Er war Chefredakteur des Fachmagazins für das Kraftfahrzeughandwerk Krafthand, verantwortlicher Redakteur bei Automobil Elektronik, Automobil Produktion und Elektronik. Andreas Burkert hat Elektrotechnik, Hochfrequenztechnik an der Fachhochschule Emden studiert. Nach dem Studium war er für Siemens in der Forschung und Entwicklung im Bereich Nachrichtenkabel sowie in Thailand als Supervisor Telekommunikation Infrastruktur tätig. Seit 2008 ist er Herausgeber des ersten femininen Auto- und Reisemagazin rund um eine werteorientierte Mobilität. Darüber hinaus schreibt und fotografiert er für das Kinder- und Familien-Outdoormagazin be-outdoor.de

Andreas Burkert ist in Ostfriesland aufgewachsen und lebt seit dem Jahr 2000 in München.